Mittwoch, 13. Februar 2008
Öfter mal ausschlafen können ...

08/02/08
McGowan House, Poraiti, im Dienst (Sleepover)

Jop, bin im Dienst und habe die Zeit nen neuen Beitrag zu verfassen. Würde normalerweise nicht passieren, da ich hier nicht wenig zu tun ist. Schiebe im Moment aber ne Sleepover-Schicht - was im Endeffekt heißt, dass ich nen paar kleine Aufgaben wie Wäsche waschen, Tischdecken austauschen und allg. Aufräumen erledige, auf die Wakeover-Person (kommt um 23:00 Uhr) warte und dann im Haus übernachte. Falls Not an Mann oder Frau ist, werde ich geweckt und helfe - was aber selten bis garnicht vorkommt.

Die letzten Wochen waren wenig aufregend - standard Arbeitsroutine ist eingekehrt mit freien Tagen immer dienstags und mittwochs. Das ist nun mein persönliches Wochenende. Dienste habe ich im allg. günstige für diesen Term (Vierteljahr) erwischt:

  • Mo.: Helfe in der (Waldorf-)Schule als eine Art Einzelbertreuung für unseren Gruppenjüngsten (8 Jahre alt, Autist). Arbeitszeit 9:00 - 15:00 Uhr.

  • Di. & Mi.: Frei

  • Do.: Meeting von 9:00 - 12:00 Uhr, dann regulär Dienst von 15:00 - 20:00 Uhr. Bin an diesem Tag für einen älteren (ebenso autistischen) Jgdl. zuständig.

  • Fr.: Dienst von 15:00 - 20:00 Uhr. Kümmere mich um R., den ich auch am Mo. in der Schule betreue.

  • Sa. & So.: Habe jeweils 10 Std. zu arbeiten und bin den Großteil der Zeit für R. zuständig. Dienstzeiten sind verschieden - werden jede Woche neu mit den Kollegen vereinbart.
Hab also relativ wenig geteilte Dienste und muss auch nur selten früh aufstehen. So lässt es sich aushalten ...

Vor zwei Wochen war ich mit Fran an einem schönen Ort mit heißen Quellen und mehreren Wanderwegen - gelegen an einem kleinen Fluß. War recht gemütlich dort mit einer übergroßen Badewanne mitten im Wald. Das Wasser war aber schon fast zu heiß, um noch gemütlich zu sein. Der Ort liegt ca. 1,5 Fahrtstunden entfernt mitten in der Pampas. Leider kamen wir zu spät los und konnten so keine größere Wanderung unternehmen. Hier trotzdem nen paar Eindrücke ...


An meinem letztem "WE" war ich nur faul, habe nichts weiter unternommen, mich aber per Web ein wenig über meinen zukünftigen Laptop schlau gemacht. Außerdem möchte ich dienstags zukünftig (und hoffentlich regelmäßig) zum Klettern gehen. In Napier gibt es ne Kletterhalle mit günstigeren Tarifen jeden Dienstag. Vllt. mache ich auch regelmäßig Joga - das muss ich mir aber vorher noch ansehen und genau überlegen. Ein anderer Plan ist das Surfen - werde mir von Tara, einer Arbeitskollegin, ein Board ausleihen und das auch mal für mich testen. Ma kuckn ...

Hier noch nen paar Shots von meinem neuen Zimmer - Nr. 13 muhaha.


Und unserem privaten Kräutergarten, den Alena, die im gleichen Haus arbeitet, und ich herrichten wollen. Der versorgt uns dann mit frischem Koriander, Schnittlauch, Petersilie etc. für Salate und Currys und leckeren Kräutern wie Lemon verbena und Rosmarin für Tees oder andere Gerichte. Jummy!

13/02/08
Zimmer 13, Wharerangi, Poraiti

Schon wieder "WE" für mich: Diesmal aber kürzer, da ich am Dienstag noch zur Induction, einer Art Mitarbeitereinführung, musste. Das hinderte mich aber nicht daran, anschließend noch wie geplant in die Kletterhalle zu gehen. War der Hammer - ist ein riesen Ding mit vielen verschiedenen Kursen und Schwierigkeitsgraden. Gui und Fran begleiteten mich. Hatte meine Cam leider nicht dabei.

Heute stehen noch Ocean Spa in Napier (ein Freibad mit mehreren Becken) und evtl. ein tschechischer Film auf dem Programm. Morgen geht’s dann wieder in die Arbeit ... [Edit: Hab euch noch ein Foto vom Ocean Spa geknipst ...]

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren