26/10/07
Mal wieder im Van liegend
Waren heute fast den ganzen Tag on the road. Die letzten Tage waren großteils von am-Strand-liegen und kleine-Spaziergänge-machen geprägt, aufgelockert durch eine MTB-Tour und eine Kajakfahrt - alles in Paihia im Bay of Islands.

Die letzten 2 Tage waren da schon aufregender: Von unserem Hostel, der "Little Earth Lodge" nahe Whitingha (oder so aehnlich) hatten wir direkten Zugang zu 3 Höhlen und einer keltisch anmutenden Steinbrockenlandschaft.
Da das nötigste Equipment auch noch kostenlos zu entleihen war, hielt uns nicht mehr: 2 der Höhlen durchwanderten wir komplett (Middle Cave & ?), die größte der dreien war leider wg. eines Einsturzes nicht zu begehen.

Leider habe ich die Cam (bis auf meine extra Glühwürmchenfotographiertour) nicht in die Höhlen nehmen können, da es dort mitunter sehr feucht und eng her ging.
Das Wasser stand uns aber zum Glück nur bis zum Bauchnabel und nicht bis zum Halse. 
Ach ja, habe heute auf dem Weg durch Auckland auch mein Kabel vom ACB geholt. Das große Bilderupdate ist nicht mehr weit!
Die Frage "Wie gehts dir" kann ich mir an dieser Stelle glaub ich sparen - ist ja nachzulesen - aber aufdringlich wie ich bin frag ich trotzdem. Also: Was macht die Kunst? (Man beachte den unauffälligen Stilwechsel ;-))
Ich hau mich ma in die Falle und schau morgen nochmal rein!
Grüße aus der Heimat,
Klaus
PeSe: Das Glühwürmchen-Foto erinnert mich irgendwie an unsre Hardcore-Prien-Growing-Silence-Night-Fotosession.....ich sach nur: 60 Sekunden Belichtungszeit! *löl*
was treibst du denn so, um halbfuenf Uhr morgens? Anstaendige Leute sind um diese Zeit im Bett und denken schon fast wieder ans Aufstehen.
Habe viel Zeit reingesteckt, das stimmt. Danke fuer die Blumen! Ansonsten bekam ich aber keine und habe auch keine verschenkt - um deiner Stilwechselfrage Rechnung zu tragen. Allerdings beherrsche ich Kunst, ein 35-Dollar-Autoradio (ca. 18 Euro Neuware) einzubauen, so dass es nicht weit genug raus schaut, um vor der Cockpit-Verkleidung zu sein und zusaetzlich auch noch einen Sound, beschisseneren als meine tragbaren PDA-Lautsprecher, schmeisst. Ja, ich bin wirklich stolz auf mich.
Zum PS: Jop, daran habe ich auch denken muessen, speziell, da ich kein Stativ hatte (ein Turnschuh, den ich extra mit in die Hoehle nahm, hat dafuer herhalten muessen) und die Belichtungszeit wirklich ein Problem war. Ich habe naemlich keine Ahnung gehabt, wie ich das an meiner Digicam einstelle. Naja, wirklich toll sehen sie ja nicht gerade aus - trotz dem ganzen Aufwand. Das Farbrauschen (oder besser Schwarzrauschen) truebt den Gesamteindruck.
Auf bald und mit besten Gruessen
Tobi
